Wochenbuch (204): Ausländerkriminalität. Endlich Sicherheit schaffen.

Streitgespräch zur Durchsetzungsinitiative mit Felix Howald (Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz) Tele1
Streitgespräch zur Durchsetzungsinitiative mit Felix Howald (Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz) Tele1

Grüezi mitenand

 

Wir haben in der Schweiz eine überdurchschnittlich hohe Ausländerkriminalität. Eine Zahl: In unseren Gefängnissen haben drei Viertel aller Häftlinge keinen Schweizer Pass.

 

2010 hat das Volk deshalb deutlich Ja gesagt zur Ausschaffungsinitiative. Leute, die unser Gastrecht missbrauchen und schwerkriminell werden (wir reden von Raub, Körperverletzung, sexuellen Übergriffen bis zur Vergewaltigung, Tötungen, Drogenhandel usw.), sollen ohne Wenn und Aber die Schweiz verlassen. Leider hat das Parlament diesen Volkswillen verwässert. Man hat wieder Ausnahmeregelungen eingebaut ("Härtefallklausel"). Darum hat die SVP für eine zweite Initiative gesammelt: die Durchsetzungsinitiative. Damit wir endlich Sicherheit schaffen für all jene Menschen in unserem Land, die sich anständig und korrekt verhalten - unabhängig davon, ob sie einen Schweizer Pass haben oder nicht. Die Ausschaffungsinitiative trifft Kriminelle und sonst niemanden.

 

Wer dieses Anliegen unterstützt, stimmt am 28. Februar Ja zur Durchsetzungsinitiative und damit Ja zur konsequenten Ausschaffung von kriminellen Ausländern.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller