Wochenbuch (239): Immerhin das...

 

Grüezi mitenand

 

Vor drei Jahren standen wir mit einer Kerze an der Haltestelle Matt. Aus völlig vorgeschobenen Fahrplangründen wurde unsere Haltestelle geschlossen, wo täglich über 600 Personen ein- und ausstiegen. Wir zeigten mit dieser Aktion unsere Trauer über die unverständliche Schliessung.

 

Nun ist wenigstens die Wiedereröffnung in Aussicht gestellt. Im Dezember soll die Haltestelle Matt wieder bedient werden. Der Protest der Hergiswiler Bevölkerung und der IG Lärm hat sich gelohnt, denn das Trassee kann nun auf dem gleichen Niveau gehalten werden. Vorher sollte das Quartier mit einer Art Wall durchtrennt werden. Ich danke an dieser Stelle dem IG-Präsidenten Maurus Adam und seinen Mitstreitern für ihren wichtigen Einsatz.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller