Tagebuch: Familien Keller laden ein...

Vater Keller mit seinem Jüngsten Peter
Vater Keller mit seinem Jüngsten Peter

 

 

Grüezi mitenand (noch 25 Tage bis zur Wahl)

 

Ein Mensch purzelt ja nicht fixfertig vom Himmel. Wir werden alle in eine Familie, in ein Umfeld geboren, das uns prägt und formt, bevor wir unsere eigenen Wege gehen.

 

Am 1. Oktober laden deshalb wir Familien Keller ein: und zwar in die Werkstatt der Werner Keller Metallbau AG an der Bahnhofstrasse 5a in Hergiswil. Von 11 bis 16 Uhr haben wir offene Türen. Es gibt Führungen durch den Betrieb und ich stelle mich vor: politisch und persönlich. Selbstverständlich stehen wir auch für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Das genaue Programm finden Sie oben unter der Rubrik Anlässe/Termine. Es sind alle herzlich eingeladen!

 

Heute 29. September: Tour de Nidwalden in Ennetbürgen mit Nationalrat Christopoh Mörgeli. Ab 19 Uhr (Apéro). Um 20 Uhr offizieller Beginn im Gemeindesaal.

Morgen 30. September: Tour de Nidwalden in Emmetten mit Regierungsrat Res Schmid. Mehrzweckanlage, 20 Uhr.

 

Mein PLUS: An der heutigen Landratssitzung nahm Ernst Cometto als Gast teil. Er ist schon länger pensioniert und hat, wie er mir in der Pause erzählte, zum ersten Mal einer solchen Sitzung beigewohnt. Er lobte die Disziplin des Rates und erwähnte anerkennend das Niveau der Diskussionen. Es ist doch schön, ein solches Lob von einem interessierten Bürger zu hören.

 

Im Bundeshaus bietet sich ein anderes Bild. Ich erinnere mich an die Sessionsbesuche mit meinen Kollegi-Klassen. Die Schülerinnen und Schüler waren jeweils schockiert über die Zustände im Nationalratssaal, über das Geschwätz, die Unaufmerksamkeit, das Hin und Her. Es ist ein MINUS - aber machen wir uns nichts vor: Noch jeder frisch gewählte Nationalrat ging mit den allerbesten Vorsätzen nach Bern... und endete wie alle anderen...

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)