Wochenbuch (137): Wie gefährlich sind Schweizer Islamisten...?

Grüezi mitenand

 

Die grausamen Bilder und Nachrichten lassen niemanden kalt: Die Organisation IS ("Islamischer Staat") wütet und mordet im Nahen Osten. Es kommt zu Hinrichtungen, Enthauptungen und brutalen Verfolgungen. Alles, was nicht ihrem Islam entspricht, wird vertrieben oder ermordet.

 

Was uns zu denken geben muss: Auch Tausende junge Europäer schliessen sich dieser Mörderbande an. Wie gehen der Bundesrat und die Sicherheitsorgane mit dieser Bedrohung um? Was passiert mit Schweizer Islamisten, die wieder zurückkommen? Wie gross sind die Sympathien für den IS in unserer Bevölkerung? Werden auch die sozialen Medien (Internet, Facebook usf.) überwacht? Meinen Vorstoss finden Sie hier: http://www.kellerpeter.ch/startseite/aktuell/

 

Und hier die Medienberichte:

http://www.kellerpeter.ch/politik-medien/zeitungsberichte-über-mich/

 

Mein WochenPLUS: Ich durfte das Schwingfest in Kilchberg besuchen. Die sechzig besten Schwinger traten gegeneinander an. Mit Matthias Sempach gewann der amtierende Schwingerkönig souverän und verdient.

Mein WochenMINUS: Geri Müller ohne Ende. Irgendwann ist gut. Die Schweiz hat andere Probleme.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller