Wochenbuch (155): Ab und zu mal ausspannen...

Grüezi mitenand


Es ist wieder Hochsaison: Im ganzen Kanton finden Volkstheater statt. Auch in Hergiswil. Hier organisiert und spielt seit Jahren die Jungmannschaft (Juma). Eine verschworene Truppe, die auch sonst viel unternimmt. Diese gute Stimmung spürt jeder Besucher.


Wir durchleben ja gerade schwierige Zeiten: Der Euro-Absturz, die Konflikte in Syrien, Irak und der Ukraine, der islamistische Terror - und man fragt sich: Warum eigentlich? Eigentlich ging es der Menschheit insgesamt noch nie so gut wie heute. Und trotzdem wird verfolgt und sinnlose Gewalt ausgeübt.


Umso mehr tut es gut, mal zwei, drei Stunden loszulassen, eine Theateraufführung zu besuchen und einfach einen schönen, lustigen Abend zu geniessen. Ein grosses Kompliment und Dankeschön an alle Vereine, Helfer und Spender, die diese Nidwaldner Volkstheater-Tradition pflegen und möglich machen!


Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller