Wochenbuch (183): Es geht wieder los...

Vom Storeggpass in Richtung Charre, Laucheren-Alp und Kernalp
Vom Storeggpass in Richtung Charre, Laucheren-Alp und Kernalp




Grüezi mitenand

 

Nun beginnt wieder die offizielle Politik. Diese Woche stehen Kommissionssitzungen an, dann folgen bald schon die Parteitage und Fraktionssitzungen, bis dann im Herbst die letzte Session dieser Legislatur anbricht. Damit gehen spannende und ereignisreiche vier Jahre zu Ende. Die Aufgabe, Nidwalden in Bern zu vertreten, habe ich mit Stolz erfüllt - auch wenn mir bewusst ist, dass man als einziger Vertreter eines Kantons nie alle Meinungen und Haltungen abdecken kann.

 

Am Sonntag ging es nochmals in die Berge. Schön entlang der Grenze von Ob- und Nidwalden. Wir besuchten zwei Älpler, Melk in der Laucheren und Toni auf der Kernalp. Wir freuten uns an der Gastfreundschaft und genossen die Ruhe fernab der Hektik. Und in bester Erinnerung bleibt mir, wie Toni am Tisch mich einmal anschaute und strahlend sagte: "Peter, hemmers nid guet?" Doch. Wir haben es gut. Hemmer Sorg derzue.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller