Wochenbuch (236): Manne, i d'Hose...

Grüezi mitenand

 

Eine angespannte Stille senkte sich über die Arena:

Als die beiden Schlussgangteilnehmer Armon Orlik und Matthias Glarner ihre Griffe suchten und zum ersten Mal zu einem Schwung ansetzten, war es ganz ruhig im Publikum - obwohl sich über 50'000 Besucher auf den Tribünen drängten.

 

Nach drei Jahren war wieder das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest, dieses Mal im freiburgischen Estavayer. Es war wieder ein herrlicher Anlass, friedlich, sportlich interessant besetzt mit jungen Nachwuchstalenten wie eben Armon Orlik oder Samuel Giger. Aus Unterwaldner Sicht war das Fest durchzogen. Unsere beiden Top-Schwinger Martin Zimmermann und Lutz Scheuber scheiterten nur knapp und unverdient an einem Kranz. Umso mehr freuen wir uns mit Marcel Mathis, der nach Burgdorf zum zweiten Mal ein Eidgenössisches mit Auszeichnung abschloss!

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller