Wochenbuch (328): Grossmacht Nidwalden...

Auszeichnung der jungen Stanser Seilzieher mit Moderatorin und aktiver Seilzieherin Brigitte Ziegler. Oktober 2018
Auszeichnung der jungen Stanser Seilzieher mit Moderatorin und aktiver Seilzieherin Brigitte Ziegler. Oktober 2018

  

Grüezi mitenand

 

Wir sind ja ein kleines Völklein hier in Nidwalden... elf Gemeinden und etwas über 40'000 Einwohner. Aber Nidwalden ist auch eine Grossmacht... nämlich im Seilziehsport. In Beckenried wurden die Schweizermeister in den verschiedenen Kategorien gefeiert. Dazu kamen die erfolgreichen Schweizer Mannschaften der Weltmeisterschaften.

 

Der Abend zeigte, dass auch dieses Jahr wieder der Seilziehklub Stans-Oberdorf verschiedene Auszeichnungen entgegen nehmen durfte. Erfreulicherweise auch der Nachwuchs. Auch der Seilziehklub Engelberg stellte erfolgreiche Mannschaften - und die Engelberger sind ja fast halbe Nidwaldner.

 

Die Meisterfeier waren hervorragend organisiert durch den Seilziehklub Stans-Oberdorf mit ihrem Präsidenten Kai Niederberger. Ich durfte das Grusswort überbringen. Nochmals vielen Dank für den schönen Abend und das grosse Engagement für den Seilziehsport.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald), Peter Keller