Tagebuch: fast gebrochen...

Grüezi mitenand II

 

Es ist zwar schon nach Mitternacht. Aber ich will nicht als Politiker eingehen, der schon am ersten Tag sein Versprechen ("und bis morn...") nicht eingehalten hat.

 

In diesem Tagebuch sollen jeden Tag ein paar Gedanken und Beobachtungen eingehen. Als PLUS und als MINUS

 

Mein heutiges MINUS: Der Rückstau in beide Richtungen von Luzern. Die Baustelle City Ring sorgt für grosse Wartezeiten. Was mich manchmal verwundert, sind die Zeiten. Wie kann es sein, dass sich an einem Samstag der Verkehr kilometerlang staut? Wird hier einfach stur gesperrt und umgeleitet?

 

Mein heutiges PLUS: Ich habe den Tag der offenen Tür der ARA Hergiswil besucht. Ich bin gleich nebenan aufgewachsen und es ist schon grossartig, was sich in der Wasserreinigung alles getan hat. Die Führung hat gezeigt: Hier sind kompetente Leute am Werk. Jeder der reist, weiss: Nirgendwo findet man so schönes und sauberes Wasser inmitten so vieler Siedlungen wie in der Schweiz.

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn... hoffentlich vor Mitternacht)