Tagebuch: am siebten Tage sollst du...

Grüezi mitenand III

 

Am siebten Tage sollst Du ruhn, heisst es im Alten Testament. Ich denke, der liebe Gott hat die Politik sicher nicht davon ausgenommen. Darum wird es jetzt ganz unpolitisch.

 

Mein PLUS: Heute durfte ich ans Unspunnen-Fest. Jeder weiss, das Schwingen ist geprägt von Fairness und dem direkten Kräftemessen. Trotzdem ist es immer wieder eindrücklich, ein solches Schwingfest so nahe mitzuerleben.

 

Unser MINUS: Das Wetter spielte weniger mit. Kurz vor dem Schlussgang setzte der Regen und Wind nochmals richtig ein. Aber: Schwingerfreunde lassen sich von solchen Kleinigkeiten nicht beeindrucken. So wie die Mannen unten auf dem Platz auch nicht. Im Gegensatz zu anderen Sportanlässen wird nicht geklagt, gemurrt oder "Schwalben" vorgetäuscht. Wobei das im Schwingsport auch nicht unbedingt zu empfehlen wäre. Vor allem, wenn die Schwalbe auf dem Rücken landet...

 

Mein ZusatzPLUS: Am Samstag war in Buochs die CD-Taufe der Jodlerfamilie Herger (mit Ländlertrio H2O und Ländlertrio Arnold-Herger). Ein schöner Abend, grossartige Musikanten und ein wunderbarer Tonträger: "Uf's Stanserhorn".  

 

Mit besten Grüssen (und bis morn...)

Peter Keller