Tagebuch: Vom Tagebuch zum Nachtbuch...

Grüezi mitenand (noch 45 Tage bis zur Wahl)

 

Dass mein Tagebuch meistens nachts entsteht, hätte ich mir denken können... Macht nichts. So kann man wirklich Rückschau halten.

 

Am Mittwoch wurden wir drei Nationalratskandidaten zum Hearing der CVP eingeladen. Jeder durfte sich kurz vorstellen, dann kamen die Fragen. Für mich eine Premiere. Aber eine gelungene und absolut faire Veranstaltung. Die Parteileitung hat sich am Ende für den FDP-Kandidaten entschieden.

 

Der Entscheid war absehbar und ist trotzdem mein heutiges MINUS: Es wäre für Nidwalden sicher kein Nachteil, wenn mit Paul Niederberger (CVP) im Ständerat die Mitteparteien abgedeckt wären und der künftige Nationalrat der wahrscheinlich grössten Fraktion (SVP) angehören würde. So könnten wir breitere Allianzen für unseren Kanton bilden - und es wäre das ganze bürgerliche Spektrum in Bundesbern vertreten.

 

Mein PLUS: Die vielen netten Aufmunterungen, die ich immer wieder unterwegs in Nidwalden erfahre. Das motiviert!

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn)