Tagebuch: Start der Tour de Nidwalden...

Grüezi mitenand (noch 44 Tage bis zur Wahl)

 

Heute haben wir unsere Tour de Nidwalden gestartet. Ich besuche jede Gemeinde und freue mich auf persönliche Begegnungen. Die Bürgerinnen und Bürger sollen spüren, mit wem sie es zu tun haben. Unser Programm finden Sie unter dem Link "Anlässe/Termine".  

 

Die SVP-Ortsparteien scheuen keinen Aufwand und organisieren Anlässe, Podien, Referate, Unterhaltungsprogramme. Alles in Eigenregie und ehrenamtlich. Das ist mein PLUS heute: Die Schweiz lebt von den vielen Menschen, die sich irgendwo engagieren. Im Sportverein, in der Musikgesellschaft, in der Nachbarschaftshilfe... oder eben in der Politik.

 

Das Asylwesen läuft wieder aus dem Ruder (mein heutiges MINUS). Der Anstrum falscher Flüchtlinge und die weiche Haltung unserer Behörden führen zu unhaltbaren Zuständen: Man kündigt langjährigen Mietern, um Asylwohnungen zu schaffen. Jetzt sollen sogar noch Asylanten im Kantonsspital Aarau untergebracht werden. Viele der Asylbewerber werden kriminell oder sind nur zu diesem Zweck in die Schweiz gekommen. Kosten für uns alle: über eine Milliarde Franken im Jahr. Das muss sich ändern.

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)