Tagebuch: Wahlknatsch kommt auf...

Grüezi mitenand (noch 40 Tage bis zur Wahl)

 

Eigentlich wollte ich heute noch etwas zum Euro schreiben und darüber, wie politische Visionen meist auf Kosten der Menschen gehen. Das war beim Sozialismus so und jetzt wieder bei der politischen Einheitswährung Euro.

Man hat die EU-Skeptiker lange Zeit als "Hinterwäldler" abgestempelt. Dabei gilt ein Grundsatz: Hüte Dich vor Politikern mit grossen Zukunftsvisionen. Mit Bescheidenheit kommt man weiter: Es ist im Parlament schon viel erreicht, wenn keine falschen Entscheidungen getroffen werden und Fehlentwicklungen verhindert werden können.

 

Mein heutiges MINUS: Auf den letzten Metern meiner Heimfahrt grüsst mich jeweils noch Heinz Risi vom Plakat. Das allein ist natürlich noch kein Minus. Man muss schliesslich meinen Kopf auch im ganzen Kanton anschauen... Was ich aber heute Nacht feststellen musste: irgendjemand hat sein Gesicht besprayt. In Buochs und anderen Gemeinden wurden meine Plakatständer umgelegt. Solche feigen Aktionen haben nichts mehr mit Wahlkampf zu tun.

 

So bleibt mir noch ein PLUS: mich freut der rege Besuch dieser Homepage. Wir nähern uns der 1000er Marke. Bleiben Sie dran. Ich werde es auch.

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)