Tagebuch: mit träfe Sprüch...

Grüezi mitenand (noch 36 Tage bis zur Wahl)

 

Die regelmässigen Tagebuch-Leser wissen, dass ich dummerweise mein ganzes Gästebuch gelöscht habe... eine Steilvorlage für den bekannten Älplerchilbi-Sprüch-Dichter Klaus Odermatt, der gestern durch den Abend in Dallenwil führte:

 

"Wenn dr Peter dued, als Nationalrat kandidiere,

de miemmer ja nid, di ganz Wält informiere!

Und Internet und Facebook, hend ihri Ticke

dr Peter sett niä sälber am PC go tricke!

 

Will, är gahd seyni Geschtebuech-Iiträg go luege

und will dett ä Schletterlig, vo beesä Buebe

leschä, und gidum, midemä Muisklick dr Rescht

und hed de, seys ganzi Geschtebuech glescht !!"

 

Mein heutiges PLUS: Rund 25 Personen haben sich um acht Uhr morgens in Stans versammelt. Dann sind wir gemeinsam zum Obstbauern Fredy Zwimpfer nach Oberkirch gefahren und haben dort die Äpfel für unsere Aktion mit Klebern präpariert. Es ist schon grossartig, wie viele Helferinnen und Helfer hinter einem solchen Wahlkampf stehen.

 

Das MINUS ist leider rundum bekannt: Auf der Rückfahrt Stau, Stau, Stau. Die Baustelle City Ring ist Schikane pur - und ein Vorgeschmack auf die anstehende Sanierung der Gotthard-Röhre...

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)