Tagebuch: links und nett und rechts und nett...

Grüezi mitenand (noch 11 Tage bis zur Wahl)

 

Der junge Mann fiel mir schon in Ennetbürgen auf. Dort stellte er uns (Christoph Mörgeli und mir) eine kritische Frage zum Atomausstieg und dann nochmals in Stans anlässlich des NNZ-Podiums zum Armeebudget.

 

Nun habe ich Benjamin Kurmann, so heisst er, zum persönlichen (Video-)Gespräch getroffen - auf Initiative von ihm. Kurmann, der sich gerade im letzten Lehrjahr zum Sanitär-Installateur befindet, führt eine eigene Homepage mit Blog. Vor mir waren schon Conrad Wagner und Heinz (Shiva) Risi zu Gast.

 

Wir sprechen über die Massenzuwanderung, über Transparenz in der Politik, Fussballkrawalle, aber auch über die Gründe, warum ich mich als Nationalratskandidat zur Verfügung stelle und wie mich das offene Drogenelend in Zürich als Student politisierte.

 

Die Begegnung ist mein heutiges PLUS. Ich mag solche direkten und offenen Auseinandersetzungen, wo sich beide in die Augen blicken. Man kann die Video-Gespräche selbstverständlich anschauen: www.denke.ch. Wenn man sich dann selber sieht und hört, fällt einem manches MINUS auf... was aber auch wieder ein PLUS ist: nur so kann man sich verbessern.

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)