Tagebuch: dem Herrgott mit einem Augenzwinkern danken...

Jodlermesse zur Älplerchilbi in Stans
Jodlermesse zur Älplerchilbi in Stans

 

 

Grüezi mitenand (noch eine Woche bis zur Wahl)

 

Am siebten Tage sollst du ruhn und Besseres als Politik tun...

 

In Stans war Älplerchilbi - und der Tag war perfekt. Angefangen mit der schön verzierten Kirche, dem wunderbaren Einzug der Älplergesellschaft und der humorvollen Predigt von Marino Bosoppi. Er versteht es immer wieder, dem Herrgott mit einem Augenzwinkern zu danken. Die Stanser Jodler, habe ich gehört, seien auch nicht schlecht gewesen... Am Nachmittag riss der Nebel auf und der Dorfplatz war in sonnigstes Herbstlicht getaucht. "Urchig, gmiätlich, eifach scheen..."

 

Mein Highlight des Umzugs kam aus Stansstad. Dort hatten die Stimmbürger die Fusion mit der Feuerwehr Stans abgelehnt. Der Umzugswagen zeigte den stark rauchenden Schnitzturm und oben aus den Zinnen ragten zwei Friedensfahnen (PEACE)... Auch in der realen Politik würde ab und zu ein Augenzwinkern nicht schaden.

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)