Tagebuch: vom Zottel und anderen Vierbeinern...

Lama, Keller, Lama (von links nach rechts oder von rechts nach links)
Lama, Keller, Lama (von links nach rechts oder von rechts nach links)

 

 

Grüezi mitenand (noch 6 Tage bis zur Wahl)

 

Die Stanser Älperchilbi gestern zeigte: Vierbeiner in den Bergen müssen nicht zwingend Hörner und ein Euter haben und Muh-Töne von sich geben... Im Umzug waren auch erstaunlich viele Lamas und ein paar Alpakas zu sehen.

 

Ein aufmerksamer Beobachter schickte mir heute dieses Foto und schrieb leicht süffisant dazu: "Wer wird da wohl gewählt?" Mein PLUS. Man könnte nun entgegnen, es stehen bekanntlich drei Kandidaten in Nidwalden zur Auswahl... Voilà.

 

Weniger amüsant ist der Diebstahl des SVP-Maskottchens Zottel. Der Geissbock und ein weiteres Tier wurden aus dem Stall von Bauer Ernst Schibli entwendet. Ein linksradikales Bekennerschreiben liegt vor. Wie krank muss jemand sein, um Tiere zu entführen? Da hört der Spass definitiv auf - und die Politik sowieso!

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller (und bis morn...)