Wochenbuch (I): die ersten 100 Tage...

Grüezi mitenand

 

Endlich. Endlich wieder hier...

Drei Monate sind seit meiner Wahl in den Nationalrat vergangen. Die sprichwörtlichen ersten 100 Tage sind vorbei. Zeit, um in die neue Aufgabe zu wachsen. Auch Zeit, um sich an die neue Rolle zu gewöhnen. Das geht alles nicht ohne ein paar Turbulenzen. Kein Mensch kommt perfekt auf die Welt - das gilt auch für Politiker in neuen Ämtern. Eben darum gibt es das ungeschriebene Gesetz der ersten 100 Tage - auch ich bin ein "Lehrling".

 

Was sind die bisher wichtigsten Erkenntnisse? Der Ratsbetrieb ist spannend, lehrreich und fordernd. Das war auch ein Grund, warum ich dieses Tagebuch zuerst einmal zurückstellte. Aber jetzt freue ich mich auf ein Comeback: als Schreiber - und hoffentlich mit Ihnen als Leserin und Leser!

 

Das Tagebuch wird zum Wochenbuch. Mindestens wöchentlich werde ich hier über meine politischen Eindrücke berichten. Und natürlich möchte ich den Kontakt mit den Nidwaldnerinnen und Nidwaldnern pflegen. In allen Formen: persönlich und eben auch hier über die Website. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Melden Sie sich ungeniert. Ob im Gästebuch oder über meine E-Mail-Adresse (peter.keller@parl.ch) oder per Telefon (079 543 84 01). 

 

Mit besten Grüssen

Peter Keller