Wochenbuch (78): der neue PC-24 ist da... (für den Text bitte hier anklicken)

Grüezi mitenand

 

Hunderte Millionen Franken wurden in die Entwicklung investiert - und Hunderte von neuen Arbeitsplätzen sollen für seine Produktion entstehen: der neue PC-24 ist "zu Hause" in Nidwalden angekommen. 2014 soll der Businessjet erstmals in die Luft abheben. Für 2015 ist die Auslieferung geplant.

 

Mein Vater und ich durften den Prototypen in Ennetbürgen anschauen. Herzlichen Dank an Markus Kälin (Mitglied der Geschäftsleitung) für die Besichtigung: wir sind beeindruckt von den technischen Daten des neuen Flugzeugs und auch optisch ist der PC-24 ein Top-Produkt. Nidwalden ist stolz, ein solches Unternehmen beheimaten zu dürfen.

 

An einem solchen Tag gibt es kein MINUS, nur ein Doppel-PLUS: Wir wünschen dem Unternehmen auf seinen letzten Schritten alles Gute und dann weltweit viel Erfolg mit dem PC-24.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller