Wochenbuch (119): Der Muni ist bereit... wir auch!

Sieger-Muni Beno, gespendet von Ruth und Felix Blättler (Besitzer Dominik Bircher). Peter Keller (OK-Präsident), Werner Keller (Gabenchef)
Sieger-Muni Beno, gespendet von Ruth und Felix Blättler (Besitzer Dominik Bircher). Peter Keller (OK-Präsident), Werner Keller (Gabenchef)

 

Grüezi mitenand

 

Um diesen Muni geht es... und natürlich um viel mehr: Das Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest kommt nach Hergiswil. Wir sind bereit, wir freuen uns und hoffen auf möglichst viele Besucher. Am Samstag ist der Nachwuchsschwingertag. Am Sonntag sind dann die Grossen dran (www.hergiswil2014.ch).

 

Ich darf jetzt schon danken: meinem OK, den unzähligen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Gabenspendern und und und. Ein Schwingfest ist immer ein grossartiges Gemeinschaftserlebnis und die Sportler leben diese Werte vor.

 

Mein WochenMINUS: Die Gegner der Pädophilen-Initiative versuchen die Bürgerinnen und Bürger zu verwirren. Sie reden von "Jugendlieben", die nun bestraft werden sollen, von "Unverhältnismässigkeit" und von bereits bestehenden Gesetzen. Nochmals: Es geht um verurteilte Sexualstraftäter. Diese sollen nicht mehr mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten dürfen. Zum Schutz möglicher Opfer. Hier mein Pro-Beitrag in der NLZ: http://www.kellerpeter.ch/politik-medien/zeitungsberichte-von-mir/

 

Mein WochenPLUS: Die Sprachenfrage löst Diskussionen aus. Das ist gut so. Was mir nicht gefällt: Statt pädagogische Argumente, werden zunehmend politische Fragen in den Vordergrund geschoben. Das ist der falsche Ansatz: Es geht darum, ob zwei Fremdsprachen für Primarschüler sinnvoll sind oder nicht. Hier finden Sie einen aktuellen Artikel auf Französisch zum Thema: http://www.kellerpeter.ch/politik-medien/zeitungsberichte-über-mich/

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller