Wochenbuch (120): Der Muni ist weg...

Sieger Martin Zimmermann mit Muni Beno
Sieger Martin Zimmermann mit Muni Beno

 

 

Grüezi mitenand

 

Streng gsi, schön gsi. Das 110. Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest ist vorüber. Es war ein gelungenes Fest mit einem würdigen Sieger: Martin Zimmermann aus Ennetbürgen.

 

Ich darf an dieser Stelle noch meinen Dank aussprechen: Den vielen Sponsoren, Gönnern und Spendern, den unzähligen Helferinnen und Helfern und meinem grossartigen OK-Team. Ein erfolgreiches Schwingfest ist immer ein Gemeinschaftswerk.

 

Mein WochenPLUS hat natürlich mit dem Schwingfest zu tun. Ich könnte hunderte Momente und Begegnungen aufzählen. Mir bleibt der Samstagabend nach dem Nachwuchsschwingertag. Das Wetter war prächtig, wir sitzen zusammen, trinken etwas und dazu spielt eine Musik. Es wird gelacht, erzählt, gesungen. Was will man mehr?

Mein WochenMINUS: Ein selbsternanntes, privates Komitee will der Schweiz eine neue Hymne verpassen. Ist das nötig? Und was meint der Bundesrat dazu? Und wer soll am Ende entscheiden? Hier finden Sie Artikel zum Thema

http://www.kellerpeter.ch/politik-medien/zeitungsberichte-über-mich/

 

Und hier meine Vorstösse: http://www.kellerpeter.ch/startseite/aktuell/eingereichte-vorstösse/