Wochenbuch (129): Mehr Sonne, weniger Politik...

Die Füsse baumeln lassen...
Die Füsse baumeln lassen...

Grüezi mitenand


Das Bild ist schon ein paar Wochen alt. Der Juli hat uns (bisher) nicht wirklich Freude bereitet. Trotzdem: Ich wünsche uns allen einen Sommer, wie wir ihn gerne haben. Sonnig, etwas träge, mehr Zeit für Freunde und Familie.

 

Ich erinnere mich gerade an das letzte Jahr. Im Sommer stand der politische Betrieb praktisch still. Kein Aufreger, kein Skandal, keine Sau, die durch eine Gasse getrieben werden musste. Herrlich langweilig... Und das Beste daran: Die Schweiz funktionierte tadellos weiter.

 

Mein WochenMINUS ist trotzdem politischer Natur: Der Bundesrat will die Schweiz an die EU binden. Wir sollen automatisch EU-Recht übernehmen und uns einem EU-Gericht unterstellen. Nur will die Schweizer Regierung vor den Wahlen der Bevölkerung keinen reinen Wein einschenken und vertuscht seine Pläne. Diese unehrliche Politik darf keinen Erfolg haben.

Mein WochenPLUS: Ganz ehrlich gesagt, vor zwanzig Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich den Deutschen einmal die Daumen drücke bei einer Fussball-Weltmeisterschaft. Aber seit unsere Nachbarn wie die Brasilianer spielen, ist das anders geworden. Jetzt einfach nicht übermütig werden, gell...

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller