Wochenbuch (142): Glanz und weniger Gloria...

Grüezi mitenand

 

Wir kennen ihn schon länger: Franz "Fritz" Arnold, der Sänger vom "Wiudä Berg" und die Stimme von Ewigi Liebi der Wiesenberger Jodler. Jetzt lernt ihn auch die Schweiz kennen. Und wie! Sein zweites Album ist gleich auf den ersten Platz der Charts gestürmt. Gratulation!

 

Wir Nidwaldner sind stolz. Dass die Redaktion der Sendung "Glanz&Gloria" aus Franz Arnold konsequent einen Obwaldner gemacht hat, hat uns weniger erfreut... Aber das habe ich schon öfter erlebt - auch im Bundeshaus. Sarnen wird regelmässig mit Stans verwechselt und umgekehrt. So viele Fensterplätze gibt es eigentlich gar nicht, wenn ich die Geographiekenntnisse meiner Miteidgenossen anschaue... Aber wir wollen auch nicht unnötig kleinlich sein. Wir freuen uns mit Franz Arnold und seinen Musikern über ihren Erfolg und vor allem über ihre tollen Lieder.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller