Wochenbuch (176): Unter Wölfen...

Grüezi mitenand


Es war sozusagen ein Gegenbesuch: Nachdem

die 3. Sekundarschule Wolfenschiessen mich im Bundeshaus besucht hat (im Mai), bin ich diese Woche ins Engelbergertal gefahren.


Die beiden Abschlussklassen haben ein ganzes Musical auf die Beine gestellt: Drehbuch geschrieben, Bühnenbilder und Kleider hergestellt, Songs einstudiert - und ich muss sagen mit grossartigem Ergebnis. Ein tolles Gemeinschaftswerk von Schülern, Lehrpersonen, Musikern und Helfern. Die Jungs und Mädels ("The Wolfs") haben die Schule bald hinter sich und starten ins Berufsleben. Ich kann allen nur viel Erfolg wünschen - und ihr wisst ja jetzt, um am Ende ein gutes Ergebnis zu haben (wie bei eurem Musical), muss man zwischendurch auch mal auf die Zähne beissen. Alles Gute (und ein spezieller Gruss&Dank an Franz Müller, der immer wieder solche Musikprojekte mit seinen Klassen realisiert).


Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller