Wochenbuch (189): Podium der Kandidaten in Stans...

 

 

Grüezi mitenand

 

Zum ersten Mal trafen alle Kandidierenden öffentlich aufeinander. Die Nidwaldner Zeitung lud im Engelsaal zum Podium. Das Interesse war gross. Selbst auf den Fenstersimsen hörten noch Leute zu. Das Gespräch selber war ausgewogen, fair und hoffentlich auch informativ. Ich masse mir keine Bewertung an. Aber mein Vater, der dabei war, lobte den Abend - und wer ihn kennt, weiss, dass er nicht mit zu viel Lob um sich schmeisst.

 

Heute ist ja viel von Social Media (Facebook, Twitter usw.) die Rede. Aber so ein Podium ist anders, direkter, näher. Man spürt sich gegenseitig. Das ist wichtig - und dazu gehört auch ein Dank an die Nidwaldner Zeitung: Die Redaktion macht einen guten Job für uns in Ob- und Nidwalden. Das nächste Podium findet übrigens im Kollegi Stans statt: 24. September, ab 17 Uhr im Kollegi-Saal.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller