Wochenbuch (190): Man kann es nie allen recht machen...

Grüezi mitenand


Man kann es nie allen recht machen. Schon gar nicht als einziger Vertreter eines Kantons im Nationalrat. Aber man freut sich natürlich über einen Leserbrief, wie er kürzlich in der Nidwaldner Zeitung erschienen ist:


"Ich bin begeistert, mit welcher Spontanität und Zuverlässigkeit Peter Keller uns Fahrzeugbauer zu einer persönlichen Sitzung nach Bern eingeladen hatte. Am runden Tisch konnten wir in der Wandelhalle des Bundeshauses unser politisches Anliegen zu Lösungsansätzen erarbeiten.


Die Kontaktbrücke begann mit einer einfachen Facebook-Anfrage. Sachbezogen und zielorientiert folgte prompt eine Antwort. Darauffolgend konnte ich bei einem Betriebsbesuch unseren Standpunkt im Detail erläutern. So lernte ich Peter Keller als einen Nationalrat kennen, der auf gleicher Augenhöhe Anliegen von KMU-Unternehmern mit Interesse weiterverfolgt.


Da bekanntlich die Mühlen in Bern etwas langsamer drehen, war ich positiv überrascht, wie schnell unser Nidwaldner Nationalrat für die Sache zielführend lobbyiert hatte. Mittels Interpellation kommt das Projekt nun ins Rollen. Einfach toll, eine solche Persönlichkeit in Bern zu haben, volksnah und dem Gewerbe dienend.


Peter Barmettler, Buochs"



Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller