Wochenbuch (192): Wählen gehen...

Grüezi mitenand

 

Noch ein paar Tage bis zum Wahlsonntag. In den Medien und in den Kantonen wird noch einmal alles gegeben - umso stiller wirkt momentan das Bundeshaus. Es finden noch ein paar Kommissionssitzungen statt, ansonsten herrscht gespannte Ruhe.

 

Vergangene Woche war ich mit Madlen und Nadja im Nationalratssaal. Hinter ihnen das grossartige Gemälde "Wiege der Eidgenossenschaft": Der Blick hinunter auf das Rütli, dahinter Brunnen, Schwyz, die Mythen.

 

Bei all dem Wahlkampfgetöse darf man nicht vergessen, worum es im Grunde geht: Um unsere Schweiz, um unsere einzigartige Demokratie. Ehren wir unsere Volksrechte, indem wir wählen gehen - ganz unabhängig von den Personen und Parteien, die uns jeweils nahestehen. Die Demokratie lebt von uns allen.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller