Wochenbuch (195): Etwas für das Gemüt...

Ständchen im Hotel Engel: "Mini Beiz, dini Beiz"
Ständchen im Hotel Engel: "Mini Beiz, dini Beiz"

Grüezi mitenand

 

Diese Woche war die Sendung "Mini Beiz, dini Beiz" zu Besuch in Nidwalden. Wir Stanser Jodlerbuebe durften den Gästen im Hotel Engel (Stans) ein Ständchen bringen. Eine der Teilnehmerinnen sagte anschliessend, sie seien so von den Jodlern direkt umgeben gewesen: "Das kam hier rein", sie zeigte auf die Ohren, "und kam da wieder raus", und zeigte auf ihre feuchten Augen. Merci. Was will man mehr mit Musik, als Freude und Emotionen bereiten? Hier noch der Link:

http://www.srf.ch/sendungen/mini-beiz-dini-beiz/kanton-nidwalden-tag-3-hotel-engel-stans

 

Wer Lust hat auf mehr: Am Samstag, 14. November, haben wir unser Jahreskonzert in der Turmatthalle Stans. Ab 18 Uhr Türöffnung mit warmer Küche. Wir begrüssen Gastformationen wie das Tschiferli-Chörli, für Stimmung sorgt sicher auch "Brass mit Mass", eine junge Gruppe von Luzerner Musikern, die im Oktoberfest-Stil spielen, aber auch Schweizer Hits wie "Alls was bruuchsch uf dr Welt" mit ihren Blasinstrumenten umsetzen.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller