Wochenbuch (201): Und gewählt ist... Guy Parmelin

Kameraleute belagern Guy Parmelin
Kameraleute belagern Guy Parmelin

Grüezi mitenand

 

Nun ist der neue Bundesrat gewählt. Die SVP hat ihren zweiten Sitz bekommen (endlich!) und mit Guy Parmelin stellen wir den ersten Romand in unserer Geschichte (grossartig!).

 

Das Foto links ist kurz vor der Bekanntgabe des Resultats entstanden. Es hatte sich bereits abgezeichnet, dass Guy Parmelin gewählt werden wird. Fotografen und Kameraleute belagern den baldigen Bundesrat. Der Rummel an diesem Tag war gewaltig. Man konnte sich kaum mehr bewegen ausserhalb des Ratssaales. Nun sind die Wahlen durch und das Parlament kann sich wieder auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren. Aber zuerst einmal dürfen wir alle durchschnaufen. Ich wünsche Ihnen allen jetzt schon schöne Festtage - und ein paar stille Momente jenseits der üblichen Hektik.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller