Wochenbuch (228): Ein Dorf feiert seinen Landratspräsidenten...

Chor der Feuerwehr Ennetmoos, wo auch Peter Scheuber Mitglied ist
Chor der Feuerwehr Ennetmoos, wo auch Peter Scheuber Mitglied ist

 

 

Grüezi mitenand

 

Vor der Sommerpause wählt der Nidwaldner Landrat traditionell seinen neuen Präsidenten: für die kommenden zwölf Monate darf Peter Scheuber dieses ehrenvolle Amt wahrnehmen.

 

Die Gemeinde Ennetmoos feierte seinen neuen Landratspräsidenten gebührend. Verschiedene Vereine trugen zum Gelingen bei: Sie servierten, musizierten, halfen beim Auf- und Abräumen. Ich war beeindruckt. Gerade in kleineren Gemeinden wird das Vereinsleben noch gepflegt. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist einmalig. Dass all diese Leute so gerne mithalfen, ist allerdings kein Zufall: Peter Scheuber lebt durch sein eigenes Engagement vor, was es heisst, sich auf allen Ebenen für ein Dorf und seine Menschen einzusetzen. Ich wünsche ihm ein schönes, bereicherndes Landratspräsidentenjahr. Peter, du wirst Nidwalden würdig vertreten.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller