Wochenbuch (233): Nicht einmal Tiere würde man in eine Burka stecken...

Grüezi mitenand

 

Das Tessin hat es bereits eingeführt, nun wird ein Burkaverbot auch in Deutschland und hier bei uns diskutiert.

 

Aber mal ernsthaft: Warum müssen wir über solche Dinge überhaupt sprechen? Nicht einmal Tiere würde man in einen solchen schwarzen Umhang stecken, ohne dass - zu Recht - eine Tierschutzorganisation sich wehren würde. Aber wenn es um muslimische Frauen geht, dann spricht man plötzlich von "Religionsfreiheit". Es ist eigentlich beschämend, wie die Linken, Grünen und Feministinnen sich gegen ein Burkaverbot in der Schweiz wehren oder sich auffällig zurückhalten in dieser Debatte. Ansonsten wird jedes "Fräulein", das jemandem herausrutscht, geahndet, aber dieser frauenverachtende Sack, der die Zweitrangigkeit der Frau im Islam sichtbar zum Ausdruck bringt, soll in unserer freien Schweiz toleriert werden...? Nein, die Burka, die religiöse Erniedrigung der Frauen gehören nicht in unser Land.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller