(Wochenbuch 271): Kann man sich Hergiswil ohne ihre Glasi vorstellen...?

Das neue Wahrzeichen von Hergiswil: Der 20 Meter hohe Glasi-Turm
Das neue Wahrzeichen von Hergiswil: Der 20 Meter hohe Glasi-Turm

Grüezi mitenand

 

Am Sonntag feierte die Glasi Hergiswil ihren 200. Geburtstag. Mit einem grossen Volksfest. Robert Niederer, Besitzer und Geschäftsführer, fand die richtigen Worte über die wechselvolle Geschichte dieses Traditionsunternehmens. Wie wichtig ein kreativer Kopf war, wie ihn sein Vater hatte. Und dass die Gemeinde damals Hand bot zur Rettung. Vor allem aber, betonte Niederer, braucht es motivierte und gute Mitarbeiter.

 

Wir Hergiswiler sind stolz auf unsere Glasi und persönlich bin ich auch etwas stolz, dass der Metallbau meines Bruders das Stahlgerüst konstruieren durfte für das neue Wahrzeichen unserer Gemeinde: den 20 Meter hohen Glasi-Turm.

 

Mit besten Grüssen (und bis bald)

Peter Keller