(Wochenbuch 379): Wahlgeschichten...

Foto auf dem Allweg. Danke an Madlen!
Foto auf dem Allweg. Danke an Madlen!

 

 

 

Grüezi mitenand

 

Wahlkämpfe sind nicht nur angenehm. Es geht auch mal härter zur Sache - oder es wird auf die Person gespielt. 

 

Aber es gibt eben auch die besonderen Momente. Das kurze, aufmunternde Gespräch auf einer Wanderung. Oder wenn eine ganze Familie mitzieht, um einen Wahlanlass auf die Beine zu stellen.

 

Speziell gefreut hat mich, als Janick Würsch auf mich zukam. Ich kannte ihn bisher nicht persönlich, aber ich durfte letztes Jahr ein Grusswort an die jungen Seilzieherinnen und Seilzieher richten, die in Beckenried ihre Schweizer Meisterfeier hatten. 

 

Er und ein paar Seilzieher-Kollegen würde gerne etwas für meinen Wahlkampf tun. Sie hätten da schon eine Idee... Herausgekommen ist das Inserat oben auf dem Allweg. Sich gemeinsam einsetzen. Sei es im Sport, in der Familie, im Beruf oder eben in der Politik. Das macht uns und die Schweiz stark. 

 

Mit besten Grüssen (und bis bald), Peter Keller